Donnerstag, 10. Mai 2018

Rotschwänzchen

Im Hof brüten nicht nur die Schwalben, die ich vor ein paar Tagen im Blog zeigte, sondern auch Rotschwänzchen.
Die Schwalben haben gerade ihr Nest fertig gestellt und beginnen zu brüten. Die Rotschwänzchen dagegen sind bereits fleißig zu zweit am füttern.
Hier die Fotos dazu:
Ansonsten hat man bei uns ein totales Sommergefühl, Sonne, blauer Himmel, warm.....die Natur braucht unbedingt Regen.....aber nichts.....Sonne, Sonne, Sonne.
Mit dem Fahrrad kam ich in dieser Woche durch Wachendorf.
Hier das Schloss Wachendorf:
Wachendorf hat einige Alleen und zwar Kastanienallen. Hier der Blick aus der Allee auf das Schloss:
Es gibt rote und weiße Kastanien
Hier sogar eine neu angelegte rote Kastanienallee:
Unter diesen alten Kastanien suchen die Schafe Schatten:
Weiter von Wachendorf den Berg hoch:
bis zur Bruder Klaus Kapelle, die immer ein schönes Fotomotiv ist, aber besonders in der Sonne:

Der Blick von dort ist einfach schön:
Zurück durch die Felder sah ich das die Gerste schon Ähren gebildet hat. Dieses Jahr ist wirklich alles früh.
Und die Pusteblumen am Wegesrand:
Jetzt noch Koffer packen und Freunde empfangen, die während unseres Urlaubes in unserem Haus wohnen und dadurch hier in der Eifel Urlaub machen und dann geht es für uns auf nach Schweden.
Die nächsten Blogbeiträge kommen dann wieder von der Insel Öland. Da wir aber immer dorthin fahren, gibt es aus den vergangenen Jahren schon so viele Fotos von Öland auf dem Blog, das ich in diesem Jahr nur wenig posten werde.  😎😎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen