Samstag, 26. August 2017

Es wird herbstlich

Die letzte August Woche steht vor der Tür und es kommen doch herbstliche Gefühle auf.
Bei meinen Fahrradtouren sehe ich schon die ersten Zugvögel auf den Feldern.
Und in diesem Jahr gibt es unheimlich viele Pilze und auch schon so früh, weil es sehr feucht war und jetzt wieder ein bisschen wärmer wird.

Und am Wegesrand gibt es sehr viele Brombeeren.

Die Landschaft wie hier, z.B. an der Steinbachtalsperre, ist aber noch schön grün.

Die Fische schwimmen am Rand im jetzt noch warmen Wasser.
Es gibt so schöne Himmels-, Wolken-Bilder.
Im Hof sind die Trauben bald reif und es sind so viele wie nie.

Und jetzt einen ganz lieben Gruß an Susie auf Gotland:
Von Schmetterling zu Schmetterling :-)
Wie du siehst, hat mein Schmetterling auch neue Farbe.


2 Kommentare:

  1. Jag älskar fjärilarna...men är det verkligen bara 4 år sen ni var här!?
    KRAM
    susie

    AntwortenLöschen
  2. Hej Marlise, tack för dina underbara bilder på naturen, flyttfåglarna (redan) vattnet, fiskarna, himmel och moln, härliga björnbär att äta men inte att plocka . . . aj aj . . .
    Vi har bara skogsduvor så de besöker inte oss i trädgården . . .
    Så vacker fjäril sådana finns inte i Sverige, hi hi kanske bara på Gotland.
    Kram/ Eva

    AntwortenLöschen