Sonntag, 6. August 2017

Die Zeit vergeht....

Im Sommer vergeht die Zeit immer so schnell. Ich komme kaum mal dazu einen Blogbeitrag zu schreiben......
Ich könnte im Sommer gut aufs arbeiten gehen verzichten. Nur im Winterhalbjahr arbeiten, das wäre eigentlich das Beste. Ich muss mal meinen Chef fragen, ob das nicht möglich ist. :-)
Gut, zurück zur Realität. Das Wetter ist weiterhin sehr durchwachsen, es regnet verhältnismäßig oft, aber es gab zumindest keine Unwetter mehr.
Himmel über unserem Hof
 Brigittes Wohnung wurde renoviert:

 Ich fahre mit dem Fahrrad durch die Lande.
Sonnenblume im Gepäck
Hier in unserer Umgebung gibt es in fast jedem Dorf eine Burg, das heißt, ich brauche nicht weit zu fahren und komme an mehrere Burgen vorbei.
Burg Ringsheim
Burg Schweinheim
Burg Niederkastenholz
Burg Flamersheim
 Diese Burgen hier oben liegen alle nahe beieinander, das heißt man fährt mit dem Rad ca. 5 km und ist schon an diesen 4 Burgen vorbei gekommen.
Leider sind all diese Burgen Privatbesitz, man kann sie nur von außen betrachten.
Hinter der Burg Flamersheim legte ich an diesem Tag eine Pause auf dem schönen Marktplatz von Flamersheim ein, mit Blick auf den weißen Kirchturm gegen den schönen blauen Himmel.
Zu Hause im Hof bekommen wir immer wieder Besuch von einem der Schwalbenkinder. Es setzt sich neben die große Keramikschwalbe, die im Moment vom Wein verhangen wird....das sieht immer sehr schön aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen