Freitag, 21. Juli 2017

Sommer

Es ist Sommer, manche Tage 30 Grad und mehr, dann wieder Gewitter, häufig auch mit Unwetter, dann wieder kühl. Ein auf und ab in diesem Sommer.
Aber für Sommer stehen Sonnenblumen:
Die Hummeln freuen sich:
Ich versuche so viel wie möglich mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und dabei sehe ich immer etwas, wie z.B. diesen Eichelhäher.
Aber auch diese beiden Fohlen mit ihren Müttern:
Diese hier hatten gerade eine Besprechung, da wollte ich nicht länger stören.
Besonders süß, diese Schafherde mit wirklich vielen gerade geborenen Lämmern:

Wenn sie sich nicht bewegen, sitzen sofort unheimlich viele Fliegen auf den kleinen Geschöpfen:
Das konnte ihm hier nicht passieren. Er war ein richtiger "Spring ins Feld" und auch der einzigste in der Herde, der eine braune Markierung hatte:
Zum Punkt Tierkinder: im Hof die Schwalbenkinder werden nun bald ausfliegen;
Bei einer meiner Touren wurde ich auch vom Regen überrascht, konnte mich aber unter einer Brücke ins Trockene retten.

So gut wie der Regen ist für die Natur, aber ich hoffe er kommt ab jetzt in "normalem Maß" daher, damit nicht, wie letzte Woche mein Hof überschwemmt wird:

Allen weiter einen schönen Sommer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen