Freitag, 11. November 2016

Kraniche, hier direkt in unserer Nähe

Ja, wir durften heute ein Naturschauspiel erleben. Wir kamen mit dem Auto so ca. 16:45 Uhr von Satzvey in Richtung Antweiler gefahren, wir waren also fast zu Hause, als wir über uns tausende von Kranichen fliegen sahen und vorallem hörten. Wir haben sofort versucht anzuhalten, bei dem vielen Verkehr, der ja hier überall herrscht, nicht immer einfach und haben festgestellt, die Kraniche wollen in einer Tongrube in der Nähe landen. Wir sofort dort hin gefahren und sind dann zu Fuß (mit unseren dafür ungeeigneten Schuhen) so nah wie möglich an diese Grube herangegangen.
Dazu muss ich sagen, das heute wirklich dichter Nebel ist und wegen dieses Nebels konnten die Kraniche ihren Weg noch Süden nicht fortsetzen und versuchten nun dort zu landen und zu übernachten.
Ich hatte wie immer die Kamera dabei, aber wegen der Dämmerung und es Nebels sind die Fotos bescheiden geworden und den Video, wo man die Geräuschkulisse hört, lässt sich leider hier nicht laden, daher aber hier einige nebligen Fotos:
Die Rufe der vielen tausend Kraniche war überwältigend.....wunderschön.
Und während ich hier am Computer sitze und diesen Beitrag schreibe, es ist 18:40 Uhr, höre ich draußen unentwegt, Kraniche rufen. Es ist stockdunkel und ich hoffe sie finden die anderen Kraniche in der Tongrube, um auch dort zu übernachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen