Sonntag, 31. Januar 2016

Familienbesuch in Ratingen

Heute waren wir und auch Ulrike und Wilfried, zu Besuch bei Monika und Winfried in Ratingen bei Düsseldorf.
Bei grauem, regnerischen Wetter fuhren wir gut eine Stunde über die Autobahn. In Ratingen angekommen, erwartete man uns schon zum Mittagessen. Der Tisch war einladend gedeckt:
Zuerst musste aber Grandel, ausgehungert von der Fahrt im Auto, ihr Essen bekommen:
Ein Dank an die Gastgeber für das köstliche Mittagessen:
Nach dem Essen musste der Hund spazieren gehen und trotz des Nieselregen schlossen wir uns alle an:
In Ratingen blühten sogar schon die Osterglocken:
Ich habe einige Fotos unterwegs gemacht, ausgewählt davon habe ich die zwei folgenden Bilder:
die verlorene Mütze, die da am Wegesrand auf seine Besitzerin wartet und dieser Drückknopf für die Ampel, wo mich der seitlich dargestellte Krückstock verwunderte (nur für Männer mit Gehhilfe?):
Der Spaziergang dauert wegen des Wetters nicht allzulang und so waren wir schnell wieder zurück:
Vor dem Haus steht diese exotische, mittlerweile sehr große Tanne, deren Name ich nicht kenne, aber deren Form bizarr ist:
In der trockenen und warmen Wohnung, haben wir uns dann noch Urlaubsbilder angeschaut:
und der Hund wurde in den Schlaf gekrault:
Danach wartete dann auch schon der leckere, selbst gebackene Kuchen darauf verzehrt zu werden:
So ging der schöne Familiennachmittag auch schon wieder zu Ende.









4 Kommentare:

  1. Vilken härlig lunch - och du, det är bra med hund för man är tvungen att ta sig en prommis OAVSETT väder! *fniss*
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Först vill jag tala om att jag och Rolf har varit i Wuppertal.
    Jag tyckte jag kände igen namnet och tittade på tyska kartan satellit,
    då kände jag igen staden. Men det är många år sedan, vi var på väg mot Paris och Wuppertal blev våran övernattnings stad. Men givetvis kan jag inte säga att vi känner staden, men ändå vi har stannat där i varje fall.

    Vilken trevlig familjebesöks dag ni hade där i Ratingen.
    Givetvis skulle den fina hunden har mat först, hi hi . . .
    Den stora vackra granen har jag sett i andra länder också, den sorten är mycket speciell. Barren är hårda och man kan riva sig ordentligt om man inte är försiktig.
    Jag ser en vacker kaffeservis med rosa rosor på, min svärmor hade samma.
    Så härligt att ni redan fått våren hos er, påskliljorna blommar . . . .
    Då har ni inte haft en lång kall vinter.
    De sista tv å veckorna har det regnat, blåst hårda vindar, ibland som storm i flera dagar fram och tillbaka, jag varit trött och arg på vädret, hi hi hi . . . . Man kan inte göra något av vädrets makter.
    Men igår och idag har vi haft fina soliga dagar, som riktig vår.
    Solen värmer så skönt, inne på vår inglasade altan var det + 18 gr.
    Nästan som sommar, hi hi . . . .
    Kramar sänder/ Eva

    AntwortenLöschen
  3. Jag glömde skriva att vi var i Wuppertal 2004, det blir 12 år sedan till september. Ja ja tiden den går . . . .

    AntwortenLöschen
  4. Kommentar von Dackel Grandel: Was ich da esse, ist die Hundenahrung von MUSH BARF Vaisto und MUSH Gemüse. Das ist sehr gesund, sagt mein Herrchen, und ist seeeehr lecker. Da ich eigentlich ein Jagdhund bin, mag ich besonders rohes Essen und abends gibt es manchmal einen rohen fleischigen Knochen. Wuff.

    AntwortenLöschen