Donnerstag, 28. Januar 2016

Es blüht schon was

Der Winter ist für den Moment schon wieder zu Ende. An diesem Montag waren es tatsächlich 17+. An den anderen Tagen ist es jetzt so ca. 8+ und es ist stürmisch.
Aber auf alle Fälle, auch für Januar wieder viel zu warm. Mir ist es recht, aber für die Natur und seine Auswirkungen auf die Natur ist es natürlich nicht gut, das die Temperaturen so hoch sind.
Am Samstag haben wir noch das restliche Holz aus dem Wald geholt:
Es liegt im Hof und wartet darauf, das ich es spalte und aufstapeln werde:
Im Hofbeet haben sich die Pflanzen, nachdem der Schnee weg war, sofort erholt und es blüht schon einiges:
Überwiegend natürlich die Schneeglöckchen und die Christrose:
Aber auch Hasenglöckchen und Krokusse sind schon zu sehen:
Ich habe immer kalte Finger, daher ist fotografieren im Winter immer schwierig. Aber ich kann jetzt auch im Winter gut fotografieren, weil Brigitte mir diese tollen Foto-Handschuhe geschenkt hat:
Also, ab jetzt wieder mehr Fotos für den Blog :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen