Sonntag, 21. September 2014

Wieder zu Hause

Ja, gestern Abend sind wir wieder zu Hause angekommen. 2 Wochen auf der dänischen Insel Mön bei überwiegend sehr schönem Wetter liegen hinter uns. Im Urlaub haben wir uns die meiste Zeit per Rad oder zu Fuß bewegt. Daher war die Heimfahrt auf deutschen Autobahnen gestern wieder der Horror. Wegen einer Baustelle in Hamburg haben wir für 17 km 3 volle Stunden gebraucht, es ging so gut wie nicht voran, es passierten Unfälle im Stau, es war sehr unschön. Gut, das wir so gut erholt waren.....heute nun ist auspacken, waschen, räumen angesagt, denn morgen startet die Arbeit wieder.

Zum Abschluss des Urlaubes, hier noch einige Eindrücke.....einiges hatte ich ja schon per Tablet eingestellt, was gut und schön ist, aber es geht doch nichts über eine richtige Tastatur und eine Internetverbindung, die nicht immer wieder unterbrochen wird, wegen schlechter Netzverbindung :-)

So schöne Rietgedeckte Häuser:
Die Einfahrt zu unserem Urlaubsort:
Im Hafen das schöne Ankerhaus:
Alles blühte noch so schön, wie diese Fuchsie:
und diese Pflanze, die ich nicht kenne:
aber auch die Herbstzeitlosen waren da:
wir aßen Maulbeeren:
Immer und immer wieder Kreidefelsen:
und sehr schöne Strände:
Kirchen, innen mit Kalkmalereien:
Das Besondere bei der Kirche in Emmelunda: sie wurde direkt neben ein Hügelgrab gebaut, welches jetzt direkt vor dem Eingang zur Kirche liegt. Da sieht man wieder, wie der neue Glaube auf den Platz des alten Glaubens kam.
aber auch dieser Buddha begegnete uns:
wir waren am kleinsten Museum der Welt in Nyord (leider geschlossen)
und überall geht die Sonne unter
und schien auf unsere schöne Ferienanlage:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen