Donnerstag, 20. Juli 2023

Radtour in Holland

 Das Wetter ist so angenehm. Nachts kühlt es auf unter 20 Grad ab und übertags so bis 25 Grad, ab und zu mal etwas Regen. So super! Wenn ich sehe was im Süden Europas los ist. Temperaturen über 40 Grad. Wie gut, das ich nicht dort lebe oder jetzt in Urlaub wäre. Ich sehe, in Schweden ist das Wetter ähnlich wie hier. Von daher bleibt Schweden auch unsere erste Wahl :-)
Bei solch schönem Wetter kann ich jeden Tag radfahren und es geht auch, das wir größere Touren unternehmen. So sind wir gestern nach Holland gefahren, dorthin, wo wir im Oktober das Hausboot gemietet hatten. 120km von uns zuhause entfernt. Wir wollten mal sehen, ob dort in der Hochsaision viel los ist. Aber es war ähnlich ruhig wie im Oktober. Wir haben aber eine super schöne Radtour gemacht, die mal durch die Niederlande und mal durch Belgien verlief. Der Fluss Maas bildet hier die Grenze zwischen den beiden Ländern. Wir sind duch Steveenswert, Maasbracht, die weiße Stadt Thorn und Masseik gefahren. In der weißen Stadt haben wir lecker Pannekoken gegessen.
Hier die Fotos zur Tour:









Unterwegs haben wir uns einen Schaugarten angeguckt. Ein Garten hauptsächlich mit deutschen Rosen, die leider schon am verblühen waren. Am Eingang musste man pro Person 5 Euro in einen kleinen Briefkasten werfen und auf dem Schild davon stand: "Trump sieht dich" :-)
Der Garten war sehr sehenswert.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen