Samstag, 11. März 2023

Wo bleibt der Frühling

 Ja, das frage ich mich. März, da hat man keine Lust mehr auf Winter, sondern wartet auf den Frühling. In den ersten Tagen des Monates war es schön. Die Schneeglöckchen und Krokuse blühten schon überall. Die Mandelbäume in Euskirchen hatten schon ihre schönen rosa Blüten. Auch sah ich schon die ersten Bäume und Sträucher mit weißen Blüten. 
Aber jetzt: der Winter ist zurück.
 

Schnee und Regen wechseln sich ab. Heute minus 3 Grad, morgen soll es 12 Grad plus werden. Rauf und runter mit den Temperaturen. Und für jeden Tag ist Niederschlag angesagt. Mal Schnee, mal Regen. Keine Sonne in Sicht.
Das ist nicht schön! So gut wie Regen für die Natur ist, wünscht man sich jetzt Frühling mit Sonnenschein.
Wir machen dies und das und kommen als Omas bei den immer wieder kranken Enkelkindern zum Einsatz.

Bei solchem miesem Wetter habe ich kaum Fotos gemacht. Hier noch eins von Brigitte, die angefangen hat Schafe zu nähen. Quasi für alle Kinder die wir kennen und es kommen schon Anfragen für weitere Exemplare.
 
Ich sitze wieder mehr vor dem PC. Habe jetzt alle Urlaube für dieses Jahr gebucht. Jetzt Ende des Monats geht es wieder nach Domburg, dann im Mai nach Schweden, im Sept. nach Luxemburg und im Oktober nach Dresden.
Und ich gucke ja gerne Webcams....auchTier Cams, wie hier in Store Mosse die Adler Cam


So, auf das der Frühling jetzt doch mal wirklich kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen