Donnerstag, 2. März 2023

Die Sonne nutzen

 Wir haben hier schon seid einigen Tagen kaltes, klares Wetter. Nachts ist es bis zu 5 Grad minus und mit Glück steigt die Temperatur über Tag auf plus 5 Grad. Aber es ist blauer Himmel und Sonne pur für meist 9 Stunden am Tag. So schön!
 
Wir nutzen das Wetter und gehen jeden Tag eine Runde. Gestern sind wir nach Hellenthal, 45 Minuten von uns entfernt, gefahren und sind dort den Wanderweg der Eifelspuren: "Auf den Spuren der Raubritter" gewandert. 14 km, aber mit wirklich vielen großen Höhenunterschieden. Es ging bergauf und ab. Aber es war ein Wanderweg mit vielen Bänken, wo man immer wieder ausruhen konnte. 5 Stunden waren wir unterwegs und bekamen auch eine Pizza zur Mittagszeit.
 
Soviele Bänke, Hütten und Schilder:





Aber für uns galt dieser Wegweiser:


Ein schöner Weg, bei schönem Wetter:




Und dann ereichten wir die Burg Reifferscheid und waren auf dem ganzen Gelände alleine. Wir konnen sogar den Burgturm besteigen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen