Dienstag, 27. Dezember 2022

Weihnachten, nicht weiß aber warm

 Ja, wie meistens bei uns, hatten wir wieder keine weiße Weihnachten. Noch vor einer Woche war es klirrend kalt, bis 10 Grad minus. Aber pünktlich zur Weihnachtszeit schnellt das Thermometer in die Plusgrade und so hatten wir die ganze Zeit ca. 12 Grad plus.

An Heiligabend haben wir beide Raclette gemacht. Und da der Ofen schon gut heizte und das Raclette Gerät ja auch immer gut aufheizt, habe ich total geschwitzt. Aber es war sehr lecker.

Am 1. Weihnachtstag sind wir bei schönem Wetter eine große Runde spazieren gegangen. Die Sonne  kam ab und zu hervor und ich habe schon wieder geschwitzt. Mütze und Schal waren viel zu warm.

 

Am 2. Weihnachtstag kamen dann die Kinder und es war ein turbulenter Tag.... und wie nicht anders zu erwarten, war mir schon wieder ziemlich warm.

 

Und heute morgen, pünktlich nach Weihnachten fielen die Temperaturen und das Thermometer  zeigte nur 1 Grad plus an, aber die Sonne scheint. Dann lasst uns jetzt alle gut durch die Rauhnächte kommen und dann das neue Jahr begrüßen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen