Samstag, 31. Dezember 2022

Silvester, nicht warm sondern heiß

 Weihnachten war es schon warm, so 12 Grad. Aber heute an Silvester werden wir wahrscheinlich einen Wärmerekord bekommen. Jetzt am Morgen sind es bereits 16 Grad plus und es soll heute bis zu 20 Grad warm werden. Ich weiß, das nennt man Klimawandel :-(. Aber trotzdem kann man es nicht wirklich verstehen. Ich war gerade draußen ohne Jacke, es ist wie Föhn.  Also werde ich heute, genau, wie an Weihnachten schon, schwitzen.

Bei uns steht der Weihnachtsbaum noch...trotz Hitzerekord.

Aber die Tage werden schon wieder heller. Heute nachmittag geht die Sonne schon 6 Minuten später unter, als zu Wintersonnwende. Und jetzt geht es schnell bergauf. Das ist schön. Und vielleicht wird es ja auch noch einmal kalt in diesem Winter?

Das Jahr 2022 geht heute zu Ende. Für mich ist es genau so schnell vorbei gegangen, wie die vorherigen Jahre. Und ich dachte, wenn ich nicht mehr arbeite, vergeht die Zeit langsamer. Aber in diesem Jahr war es nicht so. Es war ein schönes Jahr für mich. Obwohl das immer noch vorhandene Coronavirus, aber natürlich besonders der Krieg und die damit auch bei uns spürbaren Krisen, mir immer all gegenwärtig sind, ist mir auch immer klar in welchem gelobten Land ich lebe und wir gut es mir/uns geht. Dafür DANKE! 

Ich hatte 2022 schöne Momente. Hier einige davon:
 


 

Da bleibt mir noch, allen die meinen Blog lesen, einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2023, zu wünschen. Diese Schornsteinfeger sollen allen Glück bringen.


 Der größte Wunsch: Das der Krieg bald zu Ende geht. Die Zerstörung und das Töten aufhört.

Daher hätte ich mir auch gewünscht, das es diese Nacht keine Knallerei gibt. Ich habe nie verstanden, das man soviel Geld einfach so in den Himmel knallt. Damit könnte man stattdesen soviel Gutes bewirken. Und in diesem Jahr wollen ja alle noch mehr Feuerwerk, weil es 2 Jahre wegen Corona verboten war und denken nicht an die vielen Menschen aus der Ukranie, die hier unter uns leben und bestimmt eher erschrecken bei der Knallerei. Und weil der Krieg noch andauert finde ich Raketen und Böller heute unangemessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen