Freitag, 29. April 2022

Ausflug und Treffen

 Jetzt sind die Zeiten wieder so, das man etwas unternehmen kann und auch wieder jemanden treffen kann. Corona gibt es weiterhin, aber wir müssen jetzt damit leben. Vorsicht ist eine gute Begleiterin.
So habe ich gestern einen Ausflug gemacht. Am Nachmittag wollte ich mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin in Aachen treffen und auf dem Weg von uns nach Aachen kommt man an dem Ort Inden vorbei. Inden liegt direkt an einem der großen Braunkohle Abbaugebiete und in der Nähe dieses Gebietes gibt es einen Aussichtsturm den sogenannten Indemann.
 
Von weitem sieht man ihn schon oben auf dem Berg.
In Serpentinen geht es den Berg hinauf und dann steht man vor dem Turm.


Man kann viele Treppen hochklettern oder etwas einfacher mit dem Aufzug hochfahren. Aber wenn man ganz nach oben will, muss man noch Treppen steigen.

Von hier hat man einen guten Überblick über das Abbaugebiet mit seinen riesigen Baggern.
Leider war es zwar warm, aber etwas diesig, so das die Fotos nicht ganz klar sind.



Und gleich um die Ecke steht auch das Braunkohle Kraftwerk.
Deutschland will 2030 aus den Abbau von Kohle aussteigen. Die Frage ist, was wird aus der Landschaft mit diesen riesigen ausgebaggerten Löchern? 
 
Aber dann fuhr ich weiter nach Aachen um meine ehemalige Kollegin zu treffen, die jetzt in Aachen arbeitet und in den Niederlanden wohnt. 1 1/2 Jahre hatten wir uns wegen Corona nicht gesehen. Daher war die Freude groß. Corona gerecht haben wir ein Picknick, natürlich draußen, gemacht und hatten uns viel zu erzählen.



Das war sehr schön.....und wir warten jetzt nicht wieder so lange bis zum nächsten Treffen.

1 Kommentar:

  1. Es war eine tolle Idee und ein leckeres Picknick und hat richtig gut getan dich nach der langen Corona Pause zu treffen. Du warst mir eine liebgewordene Kollegin und wir bleiben in Kontakt.

    AntwortenLöschen