Sonntag, 6. März 2022

Corona gibt es auch noch

 Genau, man vergißt es bei der Weltlage, aber es gibt auch noch Corona. Hier steigen die Zahlen wieder an. Nach Karneval und Großdemos, war das zu erwarten.
Und da es auch viele Lockerungen gibt, vergessen die meisten, das der Virus überall ist. Die Impfquote hier bei uns in Deutschland steigt auch kaum mehr. Jetzt kommen die ukrainischen Flüchtlinge zu uns. Und da las ich, das nur ein drittel der Ukrainer geimpft ist und das zumeist mit einem chinessischen Impfstoff, der in der EU nicht anerkannt wird. Aber auch hier ist Deutschland schnell, denn es wird allen ein Impfangebot gemacht.

Ich habe am letzten Wochenende meine Enkelkinder getroffen, was sehr schön war.....aber sie waren leicht erkältet.
Und ich habe scheins keine Abwehrkräfte gegen diese Kindergarten Viren und habe nun schon eine Woche lang einen grippalen Infekt. Ziemlich heftig :-( 
 
Direkt denkt man ja: es ist Corona. Aber ich habe mich jeden Tag getestet und immer negativ!
Krank habe ich auch niemanden getroffen und versucht, wieder gesund zu werden. Was bis heute noch nicht geklappt hat. Trotz all der guten homopathischen Mittel.
Es muss jetzt aber besser werden, den morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag. Ich muss all meine Sachen übergeben. Am 17. März werde ich dann offiziell verabschiedet und dann kann ab 1. April der Ruhestand beginnen. Für Brigitte ist der Ablauf ähnlich bei ihrer Arbeitsstelle.
 
Den Ruhestand hatten wir uns so auch nicht vorgestellt: Krieg in Europa! Corona noch nicht besiegt. Und auch wenn wir unsere Flutschäden repariert haben, ist hier die Flutkatastrophe vom Juli 2021 überall sichtbar und spürbar.
Dazu kommen die unendlich steigenden Preise, vorallem für Gas, Strom umd Benzin, aber auch für Lebensmittel und andere Sachen.
 
Hoffentlich können wir wie geplant weiter und eher öfter nach Schweden fahren. Ich verfolge auch die schwedischen Medien, um da auch auf dem Laufenden zu sein. 
 
Und ich hoffe immer noch, das es eine Lösung geben wird und der Friede wieder zurück kommt. Auch wenn es nie wieder einen solchen Frieden geben wird, wie wir ihn kannten.
Meine ganze Solidarität mit den Menschen in der Ukraine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen