Freitag, 18. März 2022

Abschied von der Arbeit

 Gestern war es soweit, ich wurde auf der Arbeit verabschiedet. Wegen Corona durfte die Abschiedsfeier nur draußen stattfinden. Leider keine Sonne gestern, aber es war trocken und 8 Grad. Warm angezogen haben wir alle die knapp 2 Stunden gut geschafft.

Es war sehr schön. Trotz Corona und draußen waren viele Kolleg*innen gekommen und meine Kollegin Marion hatte alles sehr schön vorbereitet und organisiert.

Hier das offizielle Foto für Facebook und Zeitung. Übergabe der Blumen durch den Geschäftsführer.

Ganz genau 20 Jahre habe ich in dieser Stelle gearbeitet. Eine lange Zeit. Daher dauerte die Rede über all meine Aufgaben und Tätigkeiten an. Aber dann gab es endlich auch Abschiedsgeschenke :-)....und sie hatten fast alle mit "Schweden" zu tun.


Auch von den Klient*innen gab es ein Geschenk. Alle hatten ihren Daumenabdruck auf einen großen Stein mit Farbe hinterlassen. Und unten drunter standen alle Namen.

Später zu Hause auf meinem Tisch sah es dann so aus.
Ein sehr schöner Abschluss meines Arbeitslebens!

Brigitte wurde auch gestern verabschiedet. Alles gut getimt! Jetzt haben wir noch Resturlaub und werden in ein paar Tagen nach Holland an die Nordsee fahren und dort dann den Übergang von Arbeit in den Ruhestand vollziehen.

Mal gucken, wie das Leben dann wird. Rente statt Arbeit. Viel freie Zeit. Leider auch immer noch Corona und Krieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen