Donnerstag, 30. Mai 2019

Öland, auch Veränderungen

Ja, auch hier an der nördlichsten Spitze der Insel Öland gibt es Veränderungen.
Es gibt eine Entwicklung in Sachen Tourismus.
In Trollskogen gab es früher sehr nette kleine rote Häuschen, in denen es Ausstellungen gab. Jetzt gibt es ein richtiges Naturum.

Der Hafen in Byxelkrok, klein und überschaubar, idyllisch.
Seid letztem Jahr wird er vergrößert, ca um das fünffache. Eine große Baumaßnahme, die sich über 4 Jahre erstreckt.




Mit dem Fahrrad kann man rund um Öland fahren auf dem Ölandsleden. Hier oben verlief der Radweg auf der Straße. Jetzt wird ein neuer Radweg gebaut, neben der Straße und auch durchs Naturschutzgebiet Neptuni.


Die Steine für den Untergrund des Rad Weges kommen alle per Schiff aus Oscarhamn und werden aus dem Hafen Byxelkrok mit LKWs weiter verteilt.

In den 4 Wochen, wenn wir hier sind, gibt es kaum Touristen. Fast alles hat noch geschlossen. Die Saison  wo wirklich viel los ist dauert hier 6-8 Wochen. Und wir fragen uns immer, lohnen sich all diese Investition für diese kurze Zeit im Jahr???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen