Mittwoch, 15. Mai 2019

Es ist kühl auf Öland

In diesem Jahr ist alles anderes als sonst. Wir sind eine Woche früher gefahren, als in den vergangenen Jahren. Der Grund ist, daß die Vermieterin unseres Ferienhauses, in unserer  eigentlich 4. Woche hier heiraten wird .
In diesem Jahr gibt es einen kalten Mai. Hier, genau so wie in Deutschland. Wir waren hier die letzten Jahre Sonnen verwöhnt. 2018 hatten wir 4 Wochen nur Sonne und blauen Himmel und bis zu 30 Grad. (uns schon zu heiß)
Dieses mal ist es kalt. Die ganze Zeit so 8 bis höchstens mal 14 Grad. Aber bis jetzt kaum Regen und die Wolken wechseln sich mit der Sonne ab.
Wir genießen trotzdem Öland, wandern mehr, fahren aber auch mit dem Rad.
Was noch anders ist. Es war immer wenig los, jetzt ist garnichts los. Das gefällt uns gut.
Hier noch einige Fotos. Gestern waren wir in Kalmar.







Heute waren wir hier mit dem Fahrrad unterwegs und haben uns Rosendal, eine alte Siedlung aus der Eisenzeit angesehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen