Dienstag, 22. Januar 2019

Mondfinsternis

Am Montagmorgen gab es eine totale Mondfinsternis.
Ich muss sowieso früh aufstehen, weil ich zur Arbeit fahre und so konnte ich das Naturereignis beobachten, weil es klirrend kalt war ( -10 Grad) und ganz klar, keine einzige Wolke.
Das erste Foto habe ich noch zu Hause gemacht um ca. 5:30 Uhr:
Da war der Mond noch nicht ganz im Schatten der Erde.

Während meiner Fahrt zur Arbeit konnte ich den Kupfermond die ganze Zeit sehen, aber nicht fotografieren, weil ich Autofahren musste.

Auf der Arbeit angekommen, wurde er gerade von oben wieder ein bisschen hell:
Und eine viertel Stunde später konnte ich den Mond wieder strahlend aus meinem Bürofenster fotografieren:
Jetzt müssen wir bis 2022 warten, bis wir das wieder sehen könnten.


1 Kommentar:

  1. Fina bilder! Hos oss var det bara moln den natten. Här är det runt 0 och blåsigt idag och det stora snöfallet ska dra in under dagen. Vi håller oss inne och räknar fåglar genom fönstren.
    /Kerstin

    AntwortenLöschen