Freitag, 18. Januar 2019

Frühlingsboten

Winter, kein Schnee, bis jetzt immer ca. 5 - 8 Grad plus. Ab diesem Wochenende ist Dauerfrost vorher gesagt. Mal gucken was der Winter noch bringt.
In den Alpen ist der Schnee von ganz Deutschland gefallen, dort gibt es ein Schneechaos, mit Schneehöhen von 3 Metern und mehr.
Der Klimawandel lässt grüßen.
Das neue Jahr hat für uns beide sehr anstrengend auf der Arbeit begonnen, weil es in unseren beiden Firmen große Umgestaltungen gibt......und wir haben immer noch 3 Jahre bis zur Rente :-(

Aber nun zu den vorsichtigen Frühlingsboten: den Schneeglöckchen und den Christrosen. Beide versuchen sich an den ersten Blüten. Das weckt Hoffnung.


Im großen und ganzen sieht es natürlich trostlos, halt winterlich, aus im Hof.

Dieses Jahr versuchen wir im Hochbeet, die Kräuter zu überwintern, mit Hilfe eines Deckels.
Und wie man sieht, hat die Rose noch immer nicht alle Blätter verloren.

Ein Trost, neben den ersten zarten Blüten gibt es aber noch. Wir haben heute schon wieder 38 Minuten mehr Licht, als zur Winter-Sonn-Wende.
Es geht bergauf!!!



4 Kommentare:

  1. Underbart att få se lite växter den här årstiden! Man längtar ju så hemskt efter våren.....
    Om du skickar mig er mailadress så ska jag informera mer om vår skånesemester!!
    KRAM/Susie

    AntwortenLöschen
  2. Jag har svarat ditt mail - också på mail!
    KRAM/Susie

    AntwortenLöschen
  3. Nu har jag sänt dig en kopia på mailet jag sänder för 2 dagar sen!
    KRAM/Susie

    AntwortenLöschen