Donnerstag, 11. Oktober 2018

Fahrrad fahren im Herbst, der mehr Sommer ist

Es ist Herbst. Mitte Oktober. Aber es ist schon wieder einige Tage über 20 Grad warm. Es gibt keinen Regen. Man kann glauben, das der Sommer dieses Jahr überhaupt nicht enden will.
Dieser Zustand ist sehr schön fürs Fahrrad fahren, aber für die Natur ist es garnicht gut.
Man nennt das Klimawandel!
Also ich habe jede mögliche Minute in letzter Zeit genutzt, um durch die Landschaft zu radeln und obwohl es sommerlich warm ist, sieht es schon herbstlich aus.
Ich war bis Zülpich. Hier der Zülpicher See, wo auch im Herbst noch Wassersport betrieben wird, was den Bläshühner egal ist.


Die Zuckerrüben werden geerntet.


 Die Zuckerfabrik in Euskirchen arbeitet jetzt mit Volldampf
Und auf den abgeernteten Feldern gibt es viele Möwen.



Oft habe ich einen weiten Blick. Hier bis zum Siebengebirge.
Manchmal auch auf gestaltete Gärten. Hier hat jemand Spaß an Formen und eine gute Heckenschere.

Ich mit meinem E-Bike den Berg rauf und runter, dann bedauere ich die, die sich so anstrengen müssen.
Auch so sieht es im Herbst aus:




Und ab und zu kommt man auch an Wiesen vorbei, wo es Tiere gibt. Wie hier auf der Wiese sind immer 2 Kühe und 2 Pferde. Aber sie wissen immer, wie sie zusammen gehören.
Heute gab es aber noch andere Tiere:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen