Sonntag, 23. September 2018

Herbstanfang

Wir sind wieder zu Hause, mit so schönen Erinnerungen an Schweden, haben wir schon eine Woche gearbeitet. Wir kamen aus dem herbstlichen Schweden hier in den Hochsommer zurück. Bis Donnerstag hatten wir hier Temperaturen bis 30 Grad. Aber mit dem Herbstanfang kam tatsächlich der Herbst auch zu uns. Heute regnet es endlich mal, aber gegen das grüne Schweden, kommt man sich hier vor wie in der Steppe.
Im Fernsehen sagten sie, das es in diesem Jahr, wegen der großen Hitze überhaupt keine Pilze geben wird. Wenn ich da an Westschweden denke, so viele Pilze, wie jetzt im Urlaub habe ich noch nie im Wald gesehen. Man konnte quasi kein Schritt gehen, ohne einen Pilz zu sehen.
Der Regen wird es hier auch nicht mehr grün machen, alles ist trocken, trocken, trocken und die Bäume sind schon im Herbstgewand.



Die Kühe auf den Wiesen haben nichts mehr zu fressen und müssen schon zugefüttert werden.

 In Bad Münstereifel sieht das rote Laub des wilden Weines an der Burgmauer schön aus.
 Und ich könnte jetzt mein Fahrrad dort aufladen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen