Samstag, 6. Mai 2017

Endlich schönes Wetter

....wenn auch nur heute....morgen soll es leider schon wieder regnen.
Ab Mitte nächster Woche soll dann aber beständig schönes Wetter kommen.....aber dann fahren wir schon bald nach Schweden. Wie jedes Jahr fahren wir Mai/ Juni für 4 Wochen nach Öland........ich freue mich schon....so schön.

Nachdem wir heute hinten im Garten ganz viel geschnitten haben, besonders den begrünten Zaun, das muss immer vor dem langen Urlaub sein, das wir nachher nicht in einen Urwald zurück kehren, bin ich noch mit dem Fahrrad gefahren.

Das Land ist gelb, alles riecht nach Raps.


Auch die Bruder Klaus Kapelle aus der Ferne fotografiert, steht im Raps.
In allen Dörfern wehen die bunten Maibäume. Manchmal sind es Tannen, aber meistens sind es Birken, die mit bunten Kreppapierbändern behangen wurden.

Hier, in diesem Jahr, eine Seltenheit: ein blühender Apfelbaum. Hier in unserer Region sind fast alle Blüten der Apfelbäume in den letzten Wochen erfroren. Es wird wohl wenige Äpfel nur geben.
Überall blüht jetzt auch der Flieder:
Alles sieht bei Sonne schön aus:

Im Hof, in der Weinrebe saß schon ein Spatzen Jungvogel und schrie nach seiner Mutter.








1 Kommentar:

  1. Intressant! Majträd har vi inte här. I dag blåser det isande kulingvindar och är bara 3-4 grader varmt. Det ska visst bli något varmare till slutet av veckan. Jag är inte orolig för vinet. Det blir säkert bara bättre och bättre.
    /Kerstin

    AntwortenLöschen