Samstag, 15. April 2017

Seepark Zülpich

An Karfreitag war das Wetter besser als vorhergesagt und so fuhren wir nachmittags nach Zülpich, ca. 15 km von uns entfernt. Hier fand am Zülpicher See, 2014 die Landesgartenschau statt. Heute heißt es Seepark und für 6,-€ Eintritt kann man den Park besichtigen:
Es blüht natürlich noch nicht viel....aber Tulpen....
.....und es ist ein schönes Gelände am See.
Wo man auch in Hängematten ausruhen kann:
Rechts und links des Weges gibt es was zu sehen:
Man läuft am See entlang bis die Römerempore kommt:
Von hier oben hat man einen schönen Blick:
Auf der oben liegenden Fläche befinden sich die Schaugärten, hier einige Fotos von den Anlagen:
Ich habe natürlich auch sehr viele Fotos von den schon blühenden Sachen gemacht, aber alles kann man ja nicht zeigen daher hier nur, was mir besonders gefiel, wie dieses Veilchen mit blauen Pünktchen:
Dieses schönes Arrangement mit Elfe:
Und dieser blaue Glockenbaum:
Auf dem See gab es natürlich auch Wasservögel, wie das Bläshuhn:
den Haubentaucher:
und die Graugänse hatten schon Junge:

Allen einen schönen Ostersamstag!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen