Samstag, 28. Januar 2017

Immer noch Schnee, aber es beginnt zu tauen

Wir haben einen richtigen Winter!
Laut Meteorologen soll es jetzt aber bleibend wärmer werden. Heute morgen hatten wir auch nur noch minus 2 Grad und heute Mittag schon 6 Grad plus. Der Schnee in der Eifel beginnt also zu tauen.
Heute Morgen hier bei uns im Hof:
Dieses Jahr lohnt die Winterfütterung. Wir bieten Nüsse und Meisenknödel an, im recht großem Umfang und es kommen auch einige Kohlmeisen, Blaumeisen, Rotkehlchen und Amseln.....aber überwiegend haben wir Spatzen, richtig viele.
Da es heute zwar nicht sonnig war, aber trocken, mussten wir nach draußen und weil es hier im Tal schon recht matschig wurde, sind wir auf dem Berg rund um Eschweiler gegangen.
Hier von der Höhe hat man einen schönen Blick, über dann auch schon schneefreie Landschaft bis zum Siebengebirge am Rhein:
Wir sind aber durch den Schnee gestapft, rund um den Astropeiler, das Radioteleskop der Universität Bonn:
Ein großer Teil unseres Rundweges gingen wir über einen Golfplatz, der hier herrlich am Berg liegt.....aber bei Schnee, keine Golfer........aber es wurde gewarnt, vor fliegenden Golfbällen:
 Nochmal schön und es gab auch noch vereinzelt Kinder, die Schlitten fuhren:
So, für mich war es genug Schnee....jetzt kann bitte der Frühling kommen.


2 Kommentare:

  1. Hej Marlise, södra Europa har fått en rejäl vinter och mycket snö.
    Underbara bilder på vinterlandskap, jag blir riktigt avundsjuk på er,
    härligt att gå på promenad när det är lagom med snö och jag förstår att ni njöt av de vackra vyerna. Så roligt för alla barn att få leka i snön, det är så det ska vara på vintern.
    Vi har ingen snö nu, barmark sen länge, den snön som föll ner med stormen är sedan länge borta. Vädret varit mycket skiftande, en sådan vinter trycker jag inte om.
    Jag har ätit penicillin i två omgångar för urinvägsinfektion och den andra för en tå som svullnade och värkte. Kanske en spindel eller geting
    stack mig när jag stoppade foten i en gammal stövel. Konstiga saker händer ibland, hi hi .... läkaren sa att jag kunde få blodförgiftning om jag inte sökt läkarvård. Jag fick en stelkrampspruta också.

    En vacker bild du har på din 'Header'.
    Hälsningar och kramar/ Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ni har så sån vinter!? Jag blir så förvånad, för ni har det betydligt kallare och mer snö än oss i år. Här är det så gott som barmark nu och hos en del tittar till och med vårblommorna upp; Vintergäck och snödroppar. Jag har dock inte sett några hos oss, men jag ska ut i morgon och leta!!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen