Donnerstag, 29. Dezember 2016

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren ist in diesem Jahr richtig tolles Wetter. Nachts kalt -5 und tagsüber Sonnenschein, hoher Luftdruck, wunderschön.
Nachdem ich heute Morgen viele Sachen zu Fuß in Euskirchen erledigt hatte, bin ich heute Nachmittag noch in die Natur hinaus, Spaziergang in der Sonne......das tut richtig gut......und es gibt immer etwas zu fotografieren.
Dieser Blick zum Beispiel:
oder dieser, in die andere Richtung:
Plötzlich, auf der Anhöhe vor mir, sehe ich etwas buntes:
Ach, ein Gleitschirmflieger möchte starten:
aber scheinbar zu wenig Wind, so geht er weg und das sieht lustig aus:
Ich schaue ins Tal und wie von Zauberhand steigt plötzlich Nebel auf. Die Sonne hat den Boden am Waldrand erwärmt:
Ich setze mich auf diese Bank:
vor mir die Kühe, die jetzt noch auf der Weide stehen:
genieße den Blick:
beobachte das Rotkelchen in den Zweigen über mir:
Ein Blick zurück, die Sonne steht schon tiefer, es färbt sich schon leicht rot:
Und an der Straße sehe ich, das schon Schneepfähle aufgestellt wurden
Aber nach Schnee sah es so gar nicht aus.








3 Kommentare:

  1. Ich wünsche Ihnen und Brigitte ein gutes neues Jahr.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. God fortsättning på det nya året. Det ser ut som att ni har det strålande väder. Det kan vi tyvärr inte skryta med på Öland, just nu är det riktigt oväder. 30 m/s i vindbyarna, havet har stigit 1 m och nu väntar vi på snöfall och kyla. Så kan Öland också vara. 💨 Kram

    AntwortenLöschen
  3. Här hoppar rödhaken omkring i snön och letar smulor från fågelmatningen. Det är is överallt och vattenståndet är långt över normal nivå. Ett helt annat Öland än det som ni möter i maj månad. Men vackert är det!
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen