Samstag, 10. Dezember 2016

Fischreiher

Ich komme im Moment kaum zum schreiben im Blog, da ich oft mein Enkelkind habe. Die Kinder wollen am nächsten Wochenende in ihr Haus einziehen, aber vieles ist noch nicht fertig, so dass sie mit bauen beschäftigt sind.
Aber heute gibt es einen neuen Beitrag, weil es auch neue Fotos gibt.
Es ist wieder wärmer geworden. Heute 11° im Schatten und in der Sonne sicher 16°.
So konnte ich, warm angezogen, mit dem Fahrrad fahren.
Dabei sah ich einen Fischreiher am Bach sitzen:
und kurz danach gelangen mir diese schönen Fotos von einem Fischreiher, der auf einem Baum saß:
Jetzt sieht man viele Greifvögel. Bei dem warmen Wetter haben sie mehr Glück bei ihrer Jagd.
 
Und hier noch einige Impressionen aus der nicht winterlichen Eifel, am 10.Dezember:
 Mit weihnachtlichen Bildern kann ich leider nicht dienen. Ich selbst habe nur eine Lichterkette ins Fenster gehangen und bei dem Wetter kommt bei mir auch keine weihnachtliche Stimmung auf. Trotzdem wünsche ich allen:

Einen schönen 3. Advent!




2 Kommentare:

  1. Vilken vacker häger! Och rovfåglarna, vad det nu är för sort!?
    Här är vädret ungefär som hos er. Efter att ha sett på TV hur vintern slagit till i norra USA, så tror jag att dom har fått vårt vinterväder. Stackarna!
    Fast här på Gotland är nog vädret faktiskt ganska normalt, det brukar inte bli någon vinter förrän i slutet på januari/början på februari. Förra året varade den i en vecka och jag hoppas på detsamma i år. Fast vi har ju faktiskt haft en vecka med snö, i början på november - det tidigaste som har varit på över 100 år!
    KRAM - och trevlig advent
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. TACK för ett underart julkort med en påse med luktärt! Nu skall jag så dom inne och sen sätta ut dom i växthuset tidigt. Ska bli mycket spännande att se hur snabbt dom kommer igång att blomma då!!
    STOR KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen