Sonntag, 6. Februar 2022

Die Kraniche kommen schon wieder zurück

 Ich habe die ersten Kraniche, die nach Norden ziehen am Monatg 24.Januar gesehen. Und gestern, die Sonne schien am blauen Himmel, zogen viel Kraniche über uns hinweg. Ich finde, das ist ziemlich früh? Denn die letzten Kraniche, die ich sah, als sie nach Süden zogen, war Anfang Dezember 2021. War kein langer Winterurlaub :-)
So schön, die Kraniche zu hören. Ich verbinde es mit beginnendem Frühling. Das passt in diesem Jahr dann nicht so wirklich. Heute haben wir Sturm und Regen. Auch kein schönes Wetter für Kraniche.
 
Ansonsten bin ich immer noch dabei, meine Fotos zu sortieren. Das Schwesternprojekt wird immer größer. Aber es macht auch Spaß.
 
Von Frühling sind wir noch ein Stück entfernt. Im Hof blühen aber die Schneeglöckchen und die Christrose versucht zu blühen.





 
Beim Sparziergang gestern sahen wir Winterlinge. Leuchtend gelb.

Wenn es irgendwie geht, müssen wir nach draußen.



Ja, Frühling wäre schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen