Montag, 6. April 2020

Eine unwirkliche Zeit

Ja, unser Leben hat sich geändert. Corona ist all bestimmend. Wer hätte das gedacht?
Es gibt so viele Einschränkungen und unser soziales Leben gibt es nicht mehr. Seid Wochen haben wir unser Enkelkind nicht mehr gesehen und vermissen es. Klar gibt es digitalen Kontakt, aber das ist ja nicht das gleiche.
Wir gehen nur noch gezielt unsere Lebensmittel 1x die Woche einkaufen und das mit Mundschutz. Aber auch in dieser unwirklichen Zeit ist es ein Privileg in Deutschland zu leben. Selbst in anderen europäischen Ländern sieht es nicht so gut aus und erst in Afrika oder Asien. Ich will damit sagen, wir jammern auf hohem Niveau. Aber die Einschränkungen sind auch für uns spürbar.
Wir werden in diesem Jahr im Mai nicht nach Öland reisen können, das ist jetzt schon so gut wie sicher. Das heißt 4 Wochen Urlaub zu Hause, wo wenig erlaubt ist.
Ich hoffe, wir kommen dann im Aug/Sept. nach Öland? Mal gucken, was in Schweden passiert. Schweden ist ja als einzigstes Land einen Sonderweg gegangen mit Empfehlungen und wenig Verboten. Am Ende werden wir sehen, was besser war.

Hier blüht bei sehr schönem Frühlingswetter der Raps schon gelb auf den Feldern.
Fahrrad fahren ist erlaubt, aber nur, wo möglichst wenig Menschen sind, in Heimatnähe, nur alleine oder zu zweit und immer muss man darauf achten, das man immer und überall den Sicherheitsabstand von 2 Metern einhält.
Ansonsten gucke ich Webcams von Vögeln, wie z.B. die Kraniche die jetzt am Hornborgasjön sind:
Oder ein Waldkauz, der gerade das erste Junge bekommen hat.
Ja, wir leben gerade mehr digital.

Auf das wir alle die Coronakrise gut überstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen