Dienstag, 17. März 2020

Die Corona Zeit ist angebrochen

Wir haben die Corona Zeit. Wir haben auch Frühling, schönes Wetter, heute 16 Grad und Sonne, aber wir haben eben auch Corona. Das schränkt unser Leben sehr ein.
Alles scheint irgentwie unwirklich.
Alle privaten wie beruflichen Termine sind abgesagt. Wir gehen noch zur Arbeit, aber auch hier hat sich alles verändert.
Wir dürfen uns einzeln noch frei bewegen, aber viele Geschäfte haben geschlossen.
Ich finde all die Maßnahmen müssen jetzt sein! 
Aber ich hoffe auch, das alle gut durchkommen nicht nur im Bereich der Gesundheit, sondern auch, das nicht zu viel bankrott geht, das der Staat alles gut im Griff hat und helfen kann, wo Not herrscht.
Man muss weiter positiv bleiben, daher habe ich mich heute nach der Arbeit aufs Fahrrad gesetzt und bin nach Münstereifel gefahren. Hier waren die Geschäfte noch weitgehend geöffnet, aber es gab so gut wie keine Menschen.
Die Straßen und Geschäfte waren leer und ab morgen müssen auch alle Outlet Geschäfte schließen.
Hier steht: Achtung Schulkinder! aber keine Kinder da. Alle Schulen und Kindergärten sind für 5 Wochen geschlossen worden. Heute wurden auch die Spielplätze geschlossen.
Am Rathaus hing dieser Aushang. Alles dicht.
So kam mir heute die Welt vor. In Stein gemeisselt oder in Kupfer gegossen....eben bewegungslos.
Wie wird es weitergehen? In der Welt, aber auch bei uns. Ob wir im Mai nicht nach Schweden auf unser geliebtes Öland reisen können?

Ich hoffe, wir alle schaffen es und ich wünsche allen die meinen Blog lesen:

Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen