Sonntag, 1. Dezember 2019

Wandern statt Weihnachtsmarkt

Heute ist der erste Advent und hier bei uns gibt es an jeder Ecke einen Weihnachtsmarkt.
Aber wir haben keine Lust dort hin zu gehen. Statt dessen waren wir gestern, bei schönem Wetter in unserer schönen Eifel wandern.
Gegangen sind wir zwischen Bad Münstereifel und Nettersheim. Der Ausgangspunkt lag ca. 20 Minuten von unserem zuhause entfernt.
Das erste Ziel war der Matronentempel bei Pesch.




Dann ging es weiter in das Naturschutzgebiet Kalkkuppen. Diese Landschaft liebe ich. Sie erinnert mich an Öland. Hier wächst auf Kalkboden, genau wie auf Öland, Wacholder.

Wir sind über die Höhen gegangen, mit so schönem Blick......und da unterscheidet sich die Eifel sehr von Öland, wo die höchste Erhebung 41 m überm Meer ist.



 Wir sind lange diesem Wanderweg gefolgt.
Und kamen an diesen tollen Kiefern vorbei.



Eindeutig ein Kraftbaum!

Gerade sind die Blätter von den Bäumen gefallen, aber die Weiden haben schon wieder neue Kätzchen.
Wir sahen aber auch noch einmal Kraniche, die über uns nach Süden zogen.

2 Kommentare:

  1. Visst har julkortet kommit fram, det tackar vi för! Det roliga var att när Rolle läste namnet på staden det var skickat från, så fick han det till nån svensk stad och undrade vilka vi kände där! *fniss*
    Vilken fantastisk natur och vädret ser riktigt bra ut. Här har det varit mycket regn, men i förra veckan fick vi "hela" 4 dagar med sol. Men som jag brukar säga; Det är bättre med regn och plusgrader än med snö, is och kyla!!
    KRAM Susie

    AntwortenLöschen
  2. Tidigare idag visade jag Rolle det VANSINNIGT ROLIGA älv-kortet med dans och musik. Han tyckte det var otroligt roligt och bad mig försöka ladda ner det - vilket jag gjorde. Efter att ha kollat på alla typer av dansare man kunde göra, så tyckte han (han fick bestämma för en gångs skull) att den där med älvorna var roligast. Så jag fixade det och sen försökte jag skicka det på mail - men det gick inte! Nu har jag varit inne igen, men då finns inte den sidan kvar där man skrev var man ville bifoga filen, alltså kopierade jag hela långa adressen och mailade er. Kan du kolla och se om det fungerar? Om inte så ska jag maila företaget och fråga hur jag ska göra.
    KRAM och ÅTERIGEN; ETT STORT TACK!!!
    Susie

    AntwortenLöschen