Donnerstag, 23. November 2017

Das Jahr schreitet voran......

Jetzt geht es schnell....morgen in einem Monat ist schon Weihnachten....
Wie jedes Jahr werde ich froh sein, wenn Weihnachten und der Jahreswechsel geschafft sind, dann kommt das Licht wieder, langsam zwar, aber stetig. Dann habe ich wieder das Gefühl von Neuanfang......aber der November ist fast schon zu Ende und gestern und heute hatte das ewige Grau, Pause......es war 15 Grad warm, die Sonne schien, es gab Wind....aber es hat gut getan. Natürlich habe ich es genutzt und habe eine große Runde mit dem Fahrrad gedreht. So schönes Licht!
Die letzten Blätter an den Bäumen....hier besonders schön rot.
Auf den Feldern wird noch fleißig gearbeitet. Die Rüben sind geerntet und es wird sofort neu gesät.
Auf viel Felder wird die Erde, die an den Zuckerrüben klebt und in der Zuckerfabrik ab gewaschen wird, wieder auf die Felder zurück gebracht.
Die großen Rotkohl Felder sind auch schon abgeerntet.
Ich habe an einer geschützten Stelle in der Sonne gesessen.
Unterwegs war ich kurz im Baumarkt, dort wird man mit Weihnachtsdekoration förmlich erschlagen.
Im Hofbeet ist fast alles abgeschnitten, winterfest.
Der Ginkgo leuchtet noch gelb
Die Erdbeeren produzieren immer noch neue Früchte, die aber nicht mehr richtig rot werden.
Mein Weihnachtsengel ist auch schon eingeflogen und steht nun auf der Bank.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen