Freitag, 8. April 2016

Reparaturarbeiten

So schön wie der Frühling ist und man sich nach dem Winter immer so darauf freut, er bringt ja auch eine Menge Arbeit. Im Garten, das macht Spaß, aber am Haus ist ja auch immer etwas zu tun und am Besten macht man es im Frühjahr wenn die Pflanzen noch klein sind und man überall gut dran kommt.
Ich habe schon einiges erledigt. Im Hof war der Mauersockel wegen der kaputten Dachrinne immer wieder nass geworden. Die Dachrinne wurde ja bereits repariert, also musste jetzt auch der Sockel bearbeitet werden.
Ersteinmal die nassen Stellen abschlagen und dann neu beiputzen. Danach streichen:
Und wieder schön:
Hinter dem Haus, gab es ja immer noch ein Stück Wand, das mit Lehm verputzt war. Mir gefiel es gut, es hatte so etwas ursprüngliches, aber Brigitte schimpfte immer darüber, das etwas Lehm abbröckelte. Also habe ich zuerst den Lehm wieder etwas beigeputzt, dann die ganze Fläche mit Haftgrund gestrichen und dann mit Fassadenfarbe.
Hier muss ich auf der Leiter arbeiten, was anstrengend ist.
Aber, geschafft....noch die Balken streichen:
Jetzt sieht es alles einheitlich weiß aus......aber da man ja nie fertig ist, demnächste müssen alle Fenster weiß gestrichen werden.....aber für den Moment war es genug und es sieht gut aus:




1 Kommentar:

  1. Åh vad du jobbar och står i! Men Brigitte hade helt rätt, det blev så tjusigt när lerfärgen försvann och väggen blev vit!!
    Jodå, nu börjar jag läka ihop men än är det långt kvar innan hålorna inne i magen läker ihop och slutar att leverera sårvätska. Tills dess vill jag ha det lilla hålet ditin kvar, alternativet är nämligen att man får sticka en spruta i magen och suga ur vätskan! Låter inte skönt!!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen