Freitag, 28. Februar 2014

Eifel: alles blüht am 28.2.2014

Ich wollte ja eigentlich wieder einmal über Öland schreiben, aber ich war heute draußen und alles um mich herum blühte schon so schön, das ich hier die Fotos davon zeigen möchte:

hoch über mir flog ein Bussard
auch die Stare sind schon zurück
Ich habe nun beschlossen, das der Winter jetzt wirklich vorbei ist und habe daher im Hof die Schwedenflagge wieder aufgehangen.

Leonore, Schwedens neue Prinzessin

Schweden hat eine neue Prinzessin!

Prinzessin Madeleine von Schweden bekam ihr 1. Kind

Leonore Liliane Maria, Herzogin von Gotland

Donnerstag, 27. Februar 2014

Öland: Kristalläpfel

Jetzt aber wieder zurück nach Öland!

Hier hatte ich ja mit den Fossilien geendet und da mit den versteinerten Schnecken. 
Aber ich habe noch etwas ganz Besonderes, was wir auch auf Öland gefunden haben, nämlich "Kristalläpfel". Carl von Linné hat diese Fossilien 1745, als er Öland bereiste und erforschte, so genannt.
Hier einige meiner Fotos:




wenn man die Fotos anklickt, kann man sie größer sehen

Wer weitere Info darüber möchte, kann hier klicken:

oder das ist auch sehr interessant:

Eifel: Rotschwänzchen

Auch das passiert dieses Jahr zu früh: Gestern, am 26.Feburar war unser Rotschwänzchen aus dem Süden zurück. Jedes Jahr gibt es ein Rotschwänzchen Paar in unserem geschlossenen Innenhof.
Die männlichen Tiere kommen bei den Rotschwänzchen immer zuerst zurück.

Hier ist es:
im Hof, vor Steinen aus Öland :-)

Ansonsten hier heute noch ein paar Fotos von meinem Spaziergang an der Erft:


Dienstag, 25. Februar 2014

Eifel: Frühlingsblumen

Gestern war ich ja so begeistert von den Schmetterlingen, Hummeln und Bienen.....aber es gab auf meinem Spazierweg auch schon Frühlingsblumen.





Wirklich am 24.Februar fotografiert!

Montag, 24. Februar 2014

Eifel: Schmetterlinge beim Paartanz

Heute am 24.2.2014 haben ich diese Schmetterlinge beim Paartanz fotografiert:

Ist das nicht schön?
Wenn man die Fotos anklickt, kann man sie größer sehen!